Mobiles Arbeiten – die ReNoMobile App

Mobiles Arbeiten – die ReNoMobile App

ReNoStar bietet seine ReNoStar-Softwarelösungen seit vielen Jahren für einen effizienten Kanzleibetrieb mit klassischen PC-Plattformen an.

Im Zeitalter der mobilen IT verfolgt ReNoStar das Ziel, seinen Kunden den Zugriff auf die ReNoStar Kanzleisoftware auch von Smartphone und Tablet PCs zu ermöglichen.

Dies ist eine Erleichterung für den Anwalt, der zu Gericht oder Mandantengesprächen unterwegs ist, denn mit der sog. ReNoMobile App erhält er Zugriff auf alle wichtigen Informationen auch mobil.

Voraussetzung für die App ist in der Kanzlei das installierte Modul ReNoStar E-Akte.

Wer die App ReNoMobile konsequent nutzt, kann die sog. Hand- oder Gerichtsakte künftig in der Kanzlei lassen. Gleichzeitig bietet ReNoMobile weit mehr als nur eine Akte to-go.

Im Zuge der Digitalisierung der gesamten Aktenbearbeitung entwickelt ReNoStar eine komplett neue Version von ReNoMobile, die dem mobilen Anwalt alle wichtigen Informationen sowie eine bidirektionale Schnittstelle zu Verfügung stellt.

Kunden, die die ReNoStar E-Akte einsetzen, erhalten die ReNoMobile App kostenlos als Add-on, denn die App ist eine logische Konsequenz der E-Akte.

Der mobile Anwalt kann mit ReNoMobile…

  • Aktenstammdaten aus der ReNoStar E-Akte aufrufen
  • Daten extrahieren, beispielsweise, um den Mandanten direkt vom Smartphone anzurufen, auch wenn er nicht in den Smartphonekontakten gespeichert ist
  • Neue Termine in den ReNoStar Kalender eintragen und diese online mit ReNoStar in der Kanzlei synchronisieren
  • E-Akten (Handakte oder Gerichtsakte) per Kabel (in der Kanzlei) oder online auf sein Tablet herunterladen
  • Verfügungen zu den Akten mobil vornehmen und in Echtzeit an sein ReNoStar Kanzleisystem übermitteln
  • Per Push Nachricht aus der Kanzlei direkt neue/geänderte Termine empfangen
  • Fotos (auch von Dokumenten) direkt online an die E-Akte übermitteln
  • Unterstützung von iOS und Android für Smartphones und Tablet-PCs