ReNoStar Servicepack Juni 2016

ReNoStar Servicepack Juni 2016

13:25 01. Juni 2016 in Servicepack

Wieder ein Schritt weiter in Richtung eAkte – ReNoStar!

das aktuelle ServicePack für den Monat Juni steht für Sie bereit.

ReNoStar geht, wie in unseren nahtlosen Konzepten vorgestellt, mit jedem ServicePack weiter auf dem Weg hin zur elektronischen Akte, um Ihnen künftig die Arbeit weiter zu erleichtern und Medienbrüche zu vermeiden.

Im aktuellen ServicePack haben wir die OCR-Zeichenerkennung (OCR – Optical Character Recognition) nach dem Einscannen von papiergebundenen Schriftstücken verbessert. Nun wird der Inhalt fremder Schriftstücke noch einfacher und sicherer wieder in digitalen Text zurückverwandelt. Auf diese Weise entsteht die Möglichkeit für Sie, aus dem erkannten Text direkt zitieren zu können, ohne ihn neu zu erfassen, oder das Dokument zu durchsuchen.

Im gleichen Zug haben wir die Konvertierung Ihrer Dokumente in das Archivformat PDF/A optimiert. Auf diese Weise können Sie abgeschlossene Dokumente für die rechtssichere Langzeitarchivierung so speichern, dass alle Attribute erhalten bleiben, die Dokumente jedoch nicht mehr nachträglich verändert werden können. Sie sind plattformunabhängig auf beliebigen Geräten mit einem PDF-Reader darstellbar.

Sie können diese Module als eAkte-Kunde kostenfrei nutzen.
Alle Kunden, die aktuell noch nicht mit dem Modul „eAkte“ arbeiten, können die beiden Funktionalitäten nun einen Monat kostenfrei testen.

Im Zuge der gerichtlichen Verzögerungen bei der Einführung des besonderen elektronischen Anwaltspostfachs (beA) stellt ReNoStar seinen Kunden den sog. Governikus Communicator Justiz Edition bereit, um weiter die EGVP-Dienste nutzen zu können, bis das beA in Betrieb geht. Der EGVP-Client selbst, wird bis 01.01.2018 in Betrieb sein.

Natürlich enthält das ServicePack auch wieder aktualisierte Peripheriedaten, beispielsweise angepasste Gerichtsdaten und Bankdaten, die häufigen Änderungen unterworfen sind.

Die Installation des ServicePacks per Fernwartung erfolgt ab dem 21.06.2016.

Ihr persönlicher Termin hierfür wird Ihnen per Mail mitgeteilt.

 

Wenn Sie diesen komfortablen, vollautomatischen Service noch nicht nutzen, rufen Sie uns einfach unter Tel. 06022/2055-40 an.

Hier geht es zum Download, um das ServicePack herunterzuladen.

Mit freundlichen Grüßen

ReNoStar

Tags: