Probleme nach beA-Update Version 3.29
Sehr geehrte Renostar Software Kunden,
seitens der BRAK wurde am Wochenende eine Aktualisierung am beA durchgeführt. beA-Anwender werden bei Anmeldung am beA seit heute Morgen darüber informiert und gebeten ein Update auf die Version 3.29 durchzuführen.
Über unser Help-Desk wurden uns heute mehrfach Fehlermeldungen mitgeteilt, die im beA beim Speichern von Entwürfen oder beim beA-Versand, nach vorgenommenem Update, aufgetreten sind. Insoweit ist davon auszugehen, dass mit diesem Update Softwarefehler ausgeliefert wurden.
Wir als Softwarehersteller bzw. Schnittstellenanbieter haben diese bereits an die BRAK weitergemeldet. Der Vorgang wurde mittlerweile hier gelistet.
Zum aktuellen Zeitpunkt liegt uns weder eine Rückmeldung zur genauen Fehlerursache, noch eine Information vor, bis wann die Behebung dessen voraussichtlich stattfinden wird. Etwaige beA-Anpassungen bzw. Fehlerbehebungen liegen leider außerhalb unseres Einflussbereiches.
Sobald uns neue Informationen vorliegen, werden wir Sie umgehend in Kenntnis setzen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Renostar-Team