Probleme mit Virenscanner G-Data
12:55 27. Mai 2021 in System und Technik
Wichtige Information für unsere ReNoStar-Softwarekunden
Sollten Sie den Virenscanner G-Data einsetzen, dann werden durch das aktuelle Update des Virenscanners Teile von ReNoStar gelöscht.
Handlungsempfehlung zur Problemlöschung:
- Ihr HW-Betreuer muss auf Ihren Virenscanner „G-Data“ die bekannte Einstellung (gemäß unseren Systemvoraussetzungen) vornehmen.
Ausnahme für Exepfad (Programmpfad) und Datenpfad (ReNoDat)
- Anschließend müssen Ihre ReNoStar-Client wieder aktualisiert werdenFühren Sie Workstation ersetzen durch
EMPFEHLUNG:
Um solche Probleme zukünftig zu vermeiden, empfehlen wir Ihren Virenscanner auf F-Secure umzustellen. Gerne sind wir Ihnen hierbei behilflich. Senden Sie uns einfach eine Nachricht über das Kontaktformular zu.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ReNoStar Team