Probleme mit Virenscanner G-Data

Probleme mit Virenscanner G-Data

12:55 27. Mai 2021 in System und Technik

Wichtige Information für unsere ReNoStar-Softwarekunden

Sollten Sie den Virenscanner G-Data einsetzen, dann werden durch das aktuelle Update des Virenscanners Teile von ReNoStar gelöscht.

Handlungsempfehlung zur Problemlöschung:

  1. Ihr HW-Betreuer muss auf Ihren Virenscanner „G-Data“ die bekannte Einstellung (gemäß unseren Systemvoraussetzungen) vornehmen.

    Ausnahme für Exepfad (Programmpfad) und Datenpfad (ReNoDat)

  2. Anschließend müssen Ihre ReNoStar-Client wieder aktualisiert werden

    Führen Sie Workstation ersetzen durch

EMPFEHLUNG:

Um solche Probleme zukünftig zu vermeiden, empfehlen wir Ihren Virenscanner auf F-Secure umzustellen. Gerne sind wir Ihnen hierbei behilflich. Senden Sie uns einfach eine Nachricht über das Kontaktformular zu.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr ReNoStar Team

Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Datenerhebung laut Ihrer Datenschutzerklärung
CAPTCHA image