Blog

Sed ut perspiciatis

Windows 10 nur in Absprache mit ReNoStar installieren

13:52 13. Juli 2016 in Anwenderfragen

Jeder Nutzer von Microsoft Windows 7 oder 8.1 wird ja bereits seit Monaten von Microsoft automatisiert dazu aufgefordert, das kostenlose Upgrade auf Windows 10 durchzuführen. ReNoStar rät vorsorglich davon ab, dieses Upgrade ohne Rücksprache und vorherigen Systemcheck durch ReNoStar auszuführen. ReNoStar möchte verhindern, dass Ihre produktiven Kanzleisysteme...

Störung des EGVP Verzeichnisdienstes weitestgehend behoben

15:02 06. Juli 2016 in Stillstände

IT.NRW meldet jedoch weiterhin Verzögerungen Die Website des Elektronischen Gerichts- und Verwaltungspostfachs informiert über die „weitestgehend“ behobene Störung des EGVP beim Versand von Nachrichten. (http://www.egvp.de/meldungen/index.php?id=464) Diese Störung besteht zwar weiterhin, aber IT.NRW meldet dazu: „Die Störungen sind weitgehend behoben. Durch Nacharbeiten am Verzeichnisdienst SAFE (Austausch von Zertifikaten)...

Störung des EGVP Verzeichnisdienstes betrifft auch Notare Ausfall von XNotar

14:06 05. Juli 2016 in Stillstände

Die Website des Elektronischen Gerichts- und Verwaltungspostfachs informiert über eine Störung des EGVP beim Versand von Nachrichten. (http://www.egvp.de/meldungen/index.php?id=464) Diese betrifft auch alle Nutzer von XNotar. Die Störung besteht seit 04.07.2016 und ist nach wie vor aktuell. Information des OVG NRW dazu: „Leider gibt es durch einen...

beA – nun doch Ende September am Start?!

14:16 30. Juni 2016 in Anwenderfragen

Bundesjustizministerium macht Druck mit Referentenentwurf Es wird ein neues Kürzel geben, das dafür sorgen soll, Unsicherheiten rund ums beA endlich zu beseitigen – RAVPV (Rechtsanwaltsverzeichnis- und -postfachverordnung). Das besondere elektronische Anwaltspostfach kommt jetzt vielleicht doch schneller als gedacht. Ermöglichen soll das eine neue Verordnung des Bundesministeriums...

ReNoLine – Helpdesk weiter gedacht

11:08 29. Juni 2016 in Allgemein

Der neue Kundenservice von ReNoStar betreut Sie persönlich Die bestmögliche Arbeitsumgebung Ihrer Kanzlei liegt uns am Herzen. ReNoLine bildet nun die Plattform, um Ihre aktuellen oder dringenden Fragen rund um Software, Hardware, Kommunikation und Internet-Auftritt schneller, gezielter und kompetenter zu beantworten – informieren Sie sich hierzu...